Treffen des AK kleine und mittlere Verlage auf der Frankfurter Buchmesse

Sie haben sich den Traum von einem eigenen Verlag erfüllt und suchen den Austausch mit anderen Gründer*innen und unabhängigen Verlagen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen.
18. Oktober 2023

Was?

Erfahrungsaustausch

Wann?

Mittwoch, 18. Oktober

Für wen?

Verlagsgründer*innen &
Kleinverleger aus Bayern

Wo?

Stand von XPLR:MEDIA in Bavaria
Halle 3.1.

Wieviel?

kostenlos

Alle Verlagsgründer*innen und Kleinverleger*innen sind herzlich eingeladen, sich am Buchmessen-Mittwoch um 14 Uhr am „Bayern-Stand“ (XPLR:MEDIA in Bavaria) in Halle 3.1. zum Erfahrungsaustausch und persönlichen Kennenlernen zu treffen.

Um Anmeldung wird gebeten an korte@buchhandel-bayern.de.

Eva Korte Mitgliederbetreuung

Telefon +49 89 29 19 42 42
korte@buchhandel-bayern.de

01. September 2024 - 31. Dezember 2025

Aufzeichnung: Digitale Gesprächsrunde "Ausbildung im Buchhandel"

Was passiert während der Buchhandels-Ausbildung? Von praktischen Aufgaben im Laden, über die Theorie und Lerninhalte in der Berufsschule bis hin zu Prüfungsabläufen und der Frage "Was muss ich mitbringen?". Auszubildende geben Einblick.

01. September - 31. Dezember 2024

Aufzeichnung: Digitale Gesprächsrunde "Ausbildung Medienkauffrau*mann Digital & Print"

Was mache ich eigentlich in der Ausbildung zum*r Medienkauffrau*mann? Was sind Vorauskenntnisse und was kommt danach?
In dieser Aufzeichnung (24.7.2024) beantworten Auszubildende und Ehemalige Fragen für Schüler*innen, Eltern und Quereinsteiger*innen.

16. Oktober - 19. Oktober 2024

Betriebs- und Unternehmensberatungen auf der Frankfurter Buchmesse

Kostenlose professionelle Betriebs- und Unternehmensberatungen für unsere Mitglieder aus Verlag, Sortiments- oder Zwischenbuchhandel sowie für alle Gründungswilligen! Anmeldungen bereits jetzt möglich.