Auf was Sie bei der Planung Ihrer Nachfolge achten sollten und welche Parameter Sie in Vorbereitung auf den Verkauf beeinflussen können. Die Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden gemeinsam zu dieser digitalen Infoveranstaltung ein.
18. September 2024
Online-Veranstaltung
Mittwoch, 18. September
19 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
Inhaber*innen aus Mitgliedsunternehmen
Im virtuellen Raum – den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Es kommt der Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Buchhandlung in andere Hände übergeben wollen. Gestalten Sie den Prozess frühzeitig aktiv und planen Sie sorgfältig. Welches wirtschaftliche Potenzial Ihre Buchhandlung hat, lässt sich dabei konkret ermitteln und darstellen: in den betriebswirtschaftlichen Zahlen, im Erscheinungsbild innen und außen, in der Webpräsenz, in Veranstaltungen und der Vernetzung mit Institutionen vor Ort.
Was kann ich dem*der künftigen Nachfolger*in bieten und was wünsche ich mir selbst? Wie bereite ich mein Team und die Kund*innen auf den Wechsel vor? Diese Parameter können und sollten Sie in Vorbereitung auf den Verkauf beeinflussen. Erfahrungsgemäß dauert dieser Prozess eher Jahre als Monate – Sie sollten also rechtzeitig starten.
Lassen Sie sich von den Expert*innen-Tipps inspirieren:
Die Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden gemeinsam zu dieser digitalen Infoveranstaltung ein. Sie kann eine konkrete und individuelle Betreuung durch eine*n Berater*in nicht ersetzen, aber Sie erhalten Informationen und erste Tipps, wie Sie sich auf den Verkauf Ihrer Buchhandlung peu à peu vorbereiten können.
Anmeldungen bitte unter korte. @buchhandel-bayern.de
Telefon +49 89 29 19 4242
korte @buchhandel-bayern.de