Informationsveranstaltung zum Thema Schulbuch-Ausschreibungen
Schulbuch-Ausschreibungen – jedes Jahr wieder ein komplexes Thema. Um gut gerüstet in die neuen Ausschreibungsrunden zu starten, möchten wir Sie zusammen mit Reinhilde Rösch aus der Frankfurter Rechtsabteilung auf den aktuellen Stand bringen.
10. April 2025
Was?
Digitale Informationsveranstaltung
Wann?
Donnerstag, 10. April 2025
Beginn: 19 Uhr
Für wen?
Mitarbeitende aus Mitgliedsunternehmen, die sich mit dem Thema Schulbuch-Ausschreibungen befassen.
Wo?
Digital
Wieviel?
kostenlos
Schulbuchausschreibungen – jedes Jahr wieder ein komplexes Thema und nicht immer das beliebteste.
Gefühlt wird das Schulbuchgeschäft immer aufwendiger. Die Ausschreibungspflicht vieler Schulträger nimmt zu, die geforderten Serviceleistungen steigen stetig an. Die Margen sind niedrig und werden durch die Logistikkosten belastet. Enormer Aufwand für wenig Ertrag!
Doch was passiert in diesem Bereich wirklich?
Um gut gerüstet in die neuen Ausschreibungsrunden zu starten, möchten wir Sie zusammen mit Reinhilde Rösch aus der Frankfurter Rechtsabteilung auf den aktuellen Stand bringen:
Was sind die derzeitigen Rahmenbedingungen? Was sind die neuesten Entwicklungen bei den Ausschreibungen? Wie sind bestimmte Forderungen bei (handelsüblichen) Serviceleistungen einzustufen? Tut sich etwas im deutschen oder europäischen Vergaberecht, das regionalen Anbietern Vorteile bringen könnte? Wo versucht der Verband gerade Verbesserungen und Lösungen zu erreichen?
Anmeldungen zur digitalen Informationsveranstaltung bitte per E-Mail an Eva Korte: korte @buchhandel-bayern.de
Schon jetzt vormerken: Im Frühsommer folgt Teil 2 zum Thema Schulbuch: „Das Schulbuch im Rahmen des Buchpreisbindungsgesetzes“ – für alle Buchhändlerinnen und Buchhändler, die mit Schulen und Schulträgern auf täglicher Basis zusammenarbeiten.
korte @buchhandel-bayern.de