Bewerbungsstart für den Sales Award 2024

Ab sofort startet die neue Ausschreibung in den Kategorien „Hauptpreis Sortiment“, „Hauptpreis Verlag“ und „Innovation“, für die Vorschläge sowie Selbstnominierungen möglich sind. Einreichungen werden bis zum 8. Januar 2025 entgegengenommen.
Erstellt am 10.10.2024

Der Sales Award des BuchmarktFORUMS, bietet seit über 20 Jahren eine Bühne für ausgezeichnete Buchhandlungen, Verlage und Innovationen. Gewürdigt werden sollen einzigartige verkäuferische Leistungen, die sich vor allem auf die Wirkung bei Leser*innen und Endkund*innen beziehen, nicht unbedingt auf den quantitativ messbaren Erfolg.

Ab sofort startet die neue Ausschreibung in den folgenden Kategorien, für die Vorschläge sowie Selbstnominierungen möglich sind:

• Hauptpreis Sortiment
  • Hauptpreis Verlag
  • Innovation

Unter folgendem Link werden Einreichungen ab sofort und bis zum 8. Januar 2025 entgegengenommen. Die Preisverleihung findet am 27. März 2025 auf der Leipziger Buchmesse 2025 statt, wo die Gewinner*innen mit einer Präsentation vorgestellt werden. So werden wertvolle Kontakte in die Branche geschaffen und auch gegenüber Endkund*innen ist der Sales Award ein Anlass, auf die eigene Arbeit aufmerksam zu machen.

Für weitere Strahlkraft sorgt auch in diesem Jahr die Jury des Sales Award, die erneut hochkarätig besetzt ist mit:

• Angelika Siebrands (eBuch und Mitveranstalterin des Sales Award)
  • Dr. Klaus Beckschulte (Börsenverein Landesverband Bayern und Mitveranstalter des Sales Award)
  • Antje Buhl (Verlagsgruppe Droemer Knaur)
  • Klaus Kluge (Die Kluge Agentur – Literaturagentur Berlin)
  • Stephanie Lange (Vertriebsberatung & Coaching)
  • Florian Noichl (Nachwuchssprecher Börsenverein)
  • Bertram Pfister (Libri)
  • Thilo Schmid (Oetinger Verlagsgruppe)
  • Christina Schulte (Chefredakteurin Börsenblatt)
  • Und den Gewinner:innen des Vorjahres von der LG Buch und dem Verlag Ullstein

Wir wünschen allen Bewerber*innen viel Glück!

Über den Sales Award
Der Sales Award 2024 wird unterstützt von der Leipziger Buchmesse und Libri.
BuchmarktFORUM ist eine Kooperation des Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V. und der eBuch e.G.

Kontakt
Noch Fragen? Dann schicken Sie eine Mail an office@buchmarktforum.de Ansprechpartner*innen sind Klaus Beckschulte, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern und Angelika Siebrands, eBuch.

Alle weiteren Informationen finden Sie auch auf: www.buchmarktforum.de

10.10.2024

Bewerbungsstart für den Sales Award 2024

02.10.2024

Katerina Gordeeva erhält den Geschwister-Scholl-Preis 2024

Der Geschwister-Scholl-Preis 2024 geht an Katerina Gordeeva für ihr Buch „Nimm meinen Schmerz. Geschichten aus dem Krieg" (Droemer Verlag).

02.10.2024

Bayerischer Buchpreis 2024: Abstimmung über Bayern 2-Publikumspreis startet

Der Bayern 2-Publikumspreis wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal im Rahmen des Bayerischen Buchpreises vergeben. Ab sofort sind die Leserinnen und Leser aufgerufen, über ihr Lieblingsbuch abzustimmen.