Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung folgende Punkte:
- Bitte füllen Sie das nachfolgende mehrseitige Formular vollständig aus. Dies gilt auch für Buchhandlungen, die bereits das Gütesiegel im Vorjahr erhalten haben. Viele Fragen können durch einfache Auswahl beantwortet werden, so dass die Beantwortung nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen sollte.
- Auf der Einstiegsseite gibt es Pflichtfelder, so dass ein weiteres Durchblättern der Formular-Seiten nur nach Ausfüllen möglich ist. Sie können sich aber in einer Vorschau (pdf-Dokument) vorab informieren.
- Buchhandels-Unternehmen mit mehreren Filialen müssen das Formular nur einmal ausfüllen. Die Kontaktdaten für nur ein weiteres Ladengeschäft können direkt ins Formular eingetragen werden. Bei mehr als zwei Ladengeschäften halten Sie bitte ein Dokument (Word/pdf/Excel) aller betroffenen Filialen samt Anschrift und Kontaktdaten bereit. Es kann an entsprechender Stelle hochgeladen werden.
- Im Online-Bewerbungsverfahren haben Sie auch die Möglichkeit, Dokumentations-Materialien (Bilder, Presseartikel, Werbemittel etc.) hochzuladen. Bitte benennen Sie Ihre Dokumente alle nach dem Muster Ort_Buchhandlung_Beschreibung des Inhalts. Vielen Dank!
Alternativ können Sie Dokumentationsmaterial uns auch postalisch
Börsenverein des Deutschen Buchhandels –
Landesverband Bayern e.V.
“Gütesiegel“
Salvatorplatz 1/Literaturhaus
80333 München
oder auch per E-Mail (voit) zukommen lassen. @buchhandel-bayern.de